Dr. Günter Medweschek

Vermieterskills

Lieber Journalist
Liebe Journalistin

Ich habe bisher als Rechtsanwalt mehr als 20 Jahre lang meine Klienten v.a. im Miet- und Wohnrecht vertreten. Sowohl auf Seite der Vermieter, als auch auf Seite der Mieter war und bin ich stets um eine optimale vernünftige Lösung bemüht und erreiche diese auch meistens. Manchmal mit starkem Gegenwind und manchmal geht es wie von selbst …  Für alle Vermieter gilt aber, dass die Rahmenbedingungen stets härter werden.

Wer im Mieterdschungel überleben will, darf nicht nur auf rechtlicher Basis reagieren. Mit dem richtigen Knowhow können Vermieter/innen Mietausfälle und Schäden verhindern und die Mieterträge optimieren.  Bereits ein einziger „falscher“ Mieter kann das schöne Ertragsobjekt in ein Eurograb verwandeln und die Hoffnungen für zukünftige Renditen in Schutt und Asche legen. Letzten Endes entscheidet der Vermieter durch die Mieterauswahl über das Ergebnis, darüber, ob er optimale Erträge erzielt, oder ob er einem Mietnomaden, Querulanten, notorischen Nichtzahler oder Pleitier aufsitzt.

Ein Mietercheck erleichtert die Auswahl ungemein. Agieren statt reagieren.

Daher habe ich meine Beratungstätigkeit über die typische anwaltliche Tätigkeit hinaus ausgeweitet und möchte überdies einen wechselseitigen Erfahrungsaustausch „meiner“ Vermieter/innen herbeiführen.

Dies durch:

  • Vermietermeetings: Hierbei sollen auch die weiteren brennendsten Themen besprochen und Lösungsmöglichkeiten angeboten werden.
  • Vorträge: Die erarbeiteten Themen werden rechtlich aufbereitet vorgetragen
  • Mieterchecks: Anbot in Betracht kommende Mieter zu überprüfen
  • Vermittlung der Fähigkeiten für alle Vermieter selbst Mieterchecks vorzunehmen

Für Informationen stehe ich, Dr Günter Medweschek, persönlich gerne zur Verfügung

Tel: 004346354082

Mail: office@meti.at

Diese Dateien stehen zum Download bereit:

Survivaltrainigs für Vermieter Pressemeldung für Österreich

Survivaltrainigs für Vermieter Deutschland Pressemeldung

Dr Medweschek [Foto Martin Rauchenwald]

Dr Medweschek [Foto Sissi Furgler]

Dr Medweschek [Foto Martin Rauchenwald]

Dr Medweschek [Foto Sissi Furgler]

Dr Medweschek [Foto Martin Rauchenwald]
Dr Medweschek [Foto Martin Rauchenwald]

Dr Medweschek [Foto Sissi Furgler]

Dr Medweschek [Foto Sissi Furgler]